Die richtige Person zur richtigen Zeit! – FDP Aargau höchst erfreut über Kandidatur von Thierry Burkart für das Präsidium der FDP Schweiz

Die Kandidatur von Ständerat Thierry Burkart für das nationale Parteipräsidum ist ein Glücksfall für die FDP. Mit seiner Erfahrung, seiner Dossierfestigkeit und Führungsstärke ist Thierry Burkart eine Idealbesetzung für den FDP-Vorsitz. Die FDP.Die Liberalen Aargau ist sehr erfreut über die Kandidatur ihres Ständerates und unterstützt ihn mit voller Überzeugung. Thierry Burkart ist die richtige Person an der Spitze der FDP, um die Partei mit liberalem Kompass, sicheren Werten und strategischem Geschick in die Zukunft zu führen.

Thierry Burkart verfügt trotz seines noch jungen Alters über einen immensen Erfahrungsschatz und ein riesiges Netzwerk. Sein Gespür für machbare und zugleich griffige politische Lösungen auf freisinnig-bürgerlicher Basis stellt er seit Jahrzehnten auf verschiedensten Ebenen unter Beweis. Er ist die richtige Person, um die FDP als einzige konsequent liberale politische Kraft zu führen und weiterzuentwickeln.

Führungserfahrung, Dossierfestigkeit und Fähigkeit zum Brückenbauer
In seinen bisherigen erfolgreichen Tätigkeiten als Grossrat, Kantonalparteipräsident, Grossratspräsident, Nationalrat und aktuell als Ständerat hat Thierry Burkart die Politik im Aargau und auf nationaler Ebene in den vergangenen zwei Jahrzehnten dank seiner sehr grossen Sachkenntnisse und Hartnäckigkeit in der Sache aktiv mitgestaltet, ja geprägt. Immer wieder gelang es ihm, in verschiedensten Themenbereichen Mehrheiten für wichtige Vorlagen zu bilden. Dabei orientiert er sich stets und konsequent an den klassischen liberalen Grundwerten von Freiheit und Eigenverantwortung; mit Erfolg in zahlreichen Sachabstimmungen, aber beispielsweise auch in den Grossratswahlen 2012, wo die FDP im Aargau unter seiner Führung deutlich zulegen konnte. Er wird es auch schaffen, die Kräfte in der FDP Schweiz zu bündeln; in einer Art, die allen parteiinternen Strömungen gerecht wird. Voraussetzung dabei ist selbstredend der gute Wille der Parteimitglieder auf allen Ebenen, in den Ortsparteien ebenso wie in der Bundeshausfraktion.

Die richtige Person für eine erfolgreiche FDP und eine liberale Schweiz
In den herausfordernden Zeiten, in der sich die Schweiz befindet, ist ein liberaler Kompass für unser Land von grösster Wichtigkeit. Die FDP als Partei mit grosser Tradition und progressiver, weitsichtiger Ausrichtung ist einzige konsequent liberale Kraft, sowohl wirtschafts- wie gesellschaftspolitisch. Mit der Wahl von Thierry Burkart als Parteipräsident wird sie weiterhin und noch verstärkt der nationalen Politik ihren Stempel aufdrücken.

Sabina Freiermuth, Grossrätin, Präsidentin FDP Aargau:
«Es ist ein riesiger Glücksfall für die FDP, dass sich Thierry Burkart als Parteipräsident zur Verfügung stellt. Er hat die Fähigkeiten und die Motivation für dieses Amt. Die FDP Aargau wird ihn auf seinem weiteren Weg nach Kräften unterstützen. Er ist die richtige Person zur richtigen Zeit – für die FDP als Partei und für die ganze Schweizer Politlandschaft!»

Weitere Auskünfte:
Sabina Freiermuth, Grossrätin, Parteipräsidentin, Tel. 079 333 51 78